Über uns - Die Entstehung von StyleSnout®

StyleSnout®, das sind Sandra Baumeister und Katja Dalhöfer mit Bajan, Kimberley, Finn und Struppi. Als Sandra und Katja sich vor vielen Jahren in München kennenlernten, waren sie noch für unterschiedliche Unternehmen tätig. Katja hat ihre Wurzeln im Vertrieb und Sandra kommt aus dem Marketingbereich. Schnell merkten beide, dass sie u.a. eine gemeinsame Liebe zu Tieren, insbesondere zu Hunden, teilten und es entwickelte sich eine Freundschaft.

Aus dem Wunsch heraus, aktiv etwas für notleidende Hunde zu tun, gründeten sie mit tollen Partnern den Tierschutzverein „Ein Herz für Streuner e.V.“. Seit 2013 engagieren sie sich nun aktiv für Hunde und Katzen in Rumänien und kümmern sich vor Ort um Kastrationsprojekte, eine ärztliche Versorgung, Fütterung und Betreuung der Hunde sowie die Vermittlung in ein schönes Zuhause in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Drei ihrer Hunde stammen auch aus Bistrita, Rumänien. Kimberley, eine ca. 8-jährige Hündin, die ihr Leben lang an der Kette lebte und stark misshandelt wurde, Struppi, der halb blind sein Leben auf einer Holzpalette dahin vegetierte sowie der Kasperkopf Finn haben nun alle ihren Glücksplatz gefunden. Bajan wurde halbverhungert aus dem Urlaub auf Barbados mitgebracht und hat als Ersthund das Zepter in der Hand – zumindest aus ihrer Sicht.

Aus diesem ehrenamtlichen Engagement, dem Wunsch noch mehr mit ihren geliebten Vierbeinern zusammen zu sein, und dem Wissen ein gutes Gespür dafür zu haben, was Hund und Halter wollen, entstand die Idee für StyleSnout®.

Um auf dem aktuellen Stand des Hundetrainings zu bleiben und den Bedarf an unterschiedlichen Produkten einschätzen zu können, besucht Sandra als staatlich geprüfte Hundetrainerin regelmäßige Fortbildungen und ist mit ihren beiden Hunden in der Hundestaffel für Mantrailing aktiv. Katja und Sandra machen zudem beide eine Ausbildung zum Tellington TTouch®-Coach, um auch Elemente der Hunde-Entspannung mit in die Entwicklung einfließen zu lassen.

 

Unsere Philosphie

StyleSnout® ist die innovative Marke für den Haustierbedarf, die modische Trends aufspürt und diese in die Entwicklung all ihrer Produkte einfließen lässt.

Dabei stehen die Themen Sicherheit, Nachhaltigkeit und individuelle Passformen im Vordergrund sowie das Design der Produkte. Die eingetragene Marke StyleSnout® steht für modebewusste Menschen, die qualitativ hochwertige Accessoires schätzen und gerne etwas Gutes tun. Denn StyleSnout® spendet 1% des Umsatzes an ausgewählte Tierschutzprojekte.

StyleSnout® verzichtet bei allen Produkten auf tierische Materialien wie Echtleder oder echtes Fell. Zum Einsatz kommen u.a. Baumwolle, Leinen, Polyester, Kunstleder, Gurtbänder, Taue oder Paracord-Materialien.

Menü schließen
×
×

Warenkorb