Unsere Herzensangelegenheit: Tierschutz

Durch die aktive Arbeit im Tierschutz haben wir schnell festgestellt, dass wir einige Produkte anders entwickeln würden, und zwar mehr an den Bedürfnissen des Hundes und des Halters orientiert. Dies war der Start für die Gründung von StyleSnout®. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Entwicklung des StyleSnout®-Sicherheitsgeschirrs der Linie „Patch&Safe“, da wir wissen, wie wichtig es ist, ängstliche oder unsichere Hunde ausbruchsicher an der Leine zu führen.

Uns war es im ersten Schritt wichtig, Produkte zu entwickeln, die den Hunden den sicheren und unbeschwerten Start in ein schönes Leben ermöglichen. Dann folgten mit den Betten, Decken und Liegeplätzen weitere Produkte, die das Leben eines Hundes in seinem Zuhause sehr komfortabel machen. Wir haben dabei immer unsere eigenen Hunde im Auge, denen wir das zurückgeben möchten, was sie bislang in ihrem Leben nicht erfahren durften: Fürsorge, Liebe und Schutz. Dieser Wunsch gilt natürlich für alle Tiere, egal welcher Herkunft. Wir wollen, dass sich alle Hunde wohl fühlen und als Partner und Familienmitglied im Leben mit eingebunden werden.

Jetzt gehen wir mit unserer Mission Hunden zu helfen noch einen Schritt weiter und unterstützen mit der StyleSnout GmbH die Tiere, die bisher kein Glück im Leben hatten. Deshalb spendet StyleSnout® 1% des Umsatzes an ausgewählte Tierschutzprojekte. Dabei liegt unser Schwerpunkt weiterhin bei den Straßenhunden in Rumänien, wo wir u.a. mit groß angelegten Kastrations-Kampagnen das Übel an der Wurzel packen. Außerdem möchten wir das Leben der Hunde in den öffentlichen Tierheimen (Public Shelter) stetig verbessern und werden weiter aktiv mit dem Verein Ein Herz für Streuner e.V., vor Ort tätig sein. Der Verein versorgt aktuell einen großen Teil der Hunde in den Sheltern in Bistrita und Baia Mare. Monatlich werden so ca. 500 Hunde und Katzen gefüttert. Auch die medizinische Versorgung der Tiere wird vor Ort von Tierärzten gewährleistet.

Um auch den Helfern vor Ort zu helfen und den Kreis zu schließen, haben wir uns gezielt eine Produktionsstätte in Rumänien gesucht. Zusammen mit ortsansässigen Tierschützern haben wir die Produktion unserer Betten und Decken in Rumänien aufgebaut, um so auch den Menschen in wirtschaftsschwachen Regionen die Möglichkeit eines sicheren Arbeitsplatzes bieten zu können.

Informationen zum Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ dessen Projekte, mögliche ehrenamtliche Aktivitäten sowie alle zu vermittelnden Hunde, finden Sie unter www.einherzfuerstreuner.de.

Meilensteine von Ein Herz für Streuner e.V. - Stand Januar 2019

Über 4.500 Kastrationen von Hunden und Katzen
Umgesetzte Kastrationskampagnen 50%
Futterversorgung von monatlich ca. 600 Hunden
Mit hochwertigem Trocken- und Nassfutter 75%
Über 51.000 Fans auf Facebook
Mehr als 51.000 tolle Unterstützer! 60%
Über 2.500 vermittelte Hunde und Katzen
Nach Deutschland, Österreich und die Schweiz 40%
Mehr als 300 Paten für Futter und Kastrationen
Monatliche Paten 50%
Menü schließen
×
×

Warenkorb